Der unangenehme Teil

Soeben erhielt ich eine Mail, dass meine Abschlussrechnung bereit liegt. Nun geht’s also ans Bezahlen. Das derzeit vorgesehene Auslieferungsdatum ist der 26. August 2020.

Die zugeteilte FIN (VIN) beginnt mit 5YJ3E7EB6LF760???. Es handelt sich also wirklich um einen Tesla (“5YJ”), und zwar ein Model 3 (“3”), mit vier Türen (“E”), einem bestimmten Sicherheitssystem (“7”), einem bestimmten Akkutyp (“E”), zwei Motoren (“B”, gefolgt von einer Prüfziffer “6”), Modelljahr 2020 (“L”), gefertigt in Freemont (“F”), und mit einer 760er-Seriennummer. Diese FIN-Kodierung habe ich der Website teslawissen.ch entnommen.

Update 2020-07-30: Der unangenehme Teil ist nun erledigt – mehr Raum für die Vorfreude. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert