Erster Fall für den Body Shop

Heute wurde mein geparktes Auto “angerempelt”.

Mein Auto parkte unmittelbar vor meinem Arbeitsgebäude. So wurde eine Kollegin auf den misslungenen Ausparkversuch einer neben mir parkenden Fahrerin sofort aufmerksam, auch dank der ausgelösten Alarmanlage, und informierte mich. Ich war dadurch schnell am Ort des Geschehens und wir konnten unsere Daten austauschen.

Der Schaden ist bereits der Versicherung gemeldet. Ich habe eine Schadennummer und werde nun einen Body Shop ausfindig machen und beauftragen. Anschließend werde ich die ersetzten bzw. lackierten Teile noch erneut keramikversiegeln lassen. Ich hoffe, dass es dabei keine Abrechnungsprobleme mit der Versicherung geben wird.

Update 08. Juli: Ich werde das Auto bei der ATLC GmbH in Hannover, einem Tesla Body Shop, reparieren lassen und sehr wahrscheinlich einen Anwalt einschalten, um möglichem Ärger mit der Versicherung von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.