Service im Rahmen der Garantie

Lange aufgeschoben hatte ich am Freitag endlich einen Service-Termin gebucht, um drei Dinge in Ordnung bringen zu lassen.

Seit geraumer Zeit stand die Innenverkleidung der linken B-Säule unschön ab, die Heckklappe öffnete sich nicht mehr geschmeidig durch die Öldruckdämpfer und die Heckklappe stand links seit ein paar Wochen unschön weit ab — Stichwort Spaltmaße. Die Erfassung meiner Anliegen klappte per App prima und mir wurden mehrer Termine bereits für den nächsten Tag — Samstag — angeboten. Ich wählte einen aus und erhielt nach ca. einer halben Stunde einen Rückruf aus Hannover für letzte klärende Absprachen.

Der Termin am Samstag verlief sehr unaufgeregt und zügig. Ich erschien etwas früher, wurde sofort begrüßt und zum Auto begleitet, um die Dinge noch einmal durchzusprechen. Da das Auto zuvor schon einmal im Body Shop war, kam zwischenzeitig die Frage auf, ob es deren Schuld sei, dass die Heckklappe absteht. Man begann die Arbeiten, ich entschied mich, ein wenig spazieren zu gehen. Ich sollte ca. 90 Minuten später wieder kommen.

Auf meinem Spaziergang entdeckte ich diese stillgelegte Radrennbahn.

Nach 75 Minuten sah ich in meiner App, dass die Arbeiten abgeschlossen waren und dass freundlicherweise während der Arbeiten sogar etwas Ladestrom zugeführt wurde. Ich ging zurück, wurde sofort wieder begrüßt, wir besuchten noch einmal kurz das Auto und mir wurde erklärt, dass noch neue Öldruckdämpfer für mich bestellt werden, die ein Ranger nach Terminvereinbarung demnächst bei mir zuhause einbauen wird. Die Einstellung der Heckklappe hätte man auf Kulanz durchgeführt, obwohl das wohl tatsächlich auf eine mangelhafte Verschraubung durch den Body Shop zurückzuführen war.

Während der Arbeiten wurde der Kostenvoranschlagsbetrag auf 0€ reduziert.

So konnte ich zufrieden nach 90 Minuten wieder nach Hause fahren. Viel besser geht‘s nicht. Meine einzige Kritik betrifft einen Kostenvoranschlag, der mir zwischenzeitig in der App angezeigt wurde und den ich bestätigen sollte, obwohl ich eine kostenlose Garantieanwendung erwartet und auch erhalten hatte. Das war etwas irritierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert